T3CON10 – TYPO3 Konferenz 2010 in Frankfurt

Vom 30.September bis zum 2. Oktober 2010 fand die 6. internationale TYPO3-Konferenz in Frankfurt statt.

T3CON10 Vortrag

Das Hauptthema der Konferenz war die Zukunft von TYPO3 mit dem Framework FLOW3, dem Templatesystem Fluid und dem neuen TYPO3 V5 Phoenix. Neben technischen Tutorials gab es auch wieder viele Business-Cases die zeigen wie flexibel TYPO3 in den Bereichen CMS, E-Commerce und Community einsetzbar ist. Bei der Keynote wurden aktuelle Zahlen genannt, es gibt ca. eine halbe Million TYPO3-Websites und die Zahl steigt und steigt.

Am frühen Abend der TYPO3 Konferenz 2010 in Frankfurt begann das Social Event in den obersten Etagen des Holiday Inn in Frankfurt.

T3CON10 Party im Holiday Inn Frankfurt

Der zweite Tag bot spannendere Themen, vor allem Caretaker als TYPO3-Monitoring Extension überzeugte durch ein aufgeräumtes Interface und praxisnahe Features. Auch der oft genannte Aloha WYSIWYG Editor machte einen sehr guten Eindruck und hat das Potenzial eine bedeutende Komponente für die Zukunft zu werden. FLOW3 wird von uns bereits aktiv und erfolgreich eingesetzt, Fluid wird immer besser und TYPO3 V5 ist dank vieler engagierter Menschen wieder ein Stück weiter vorangekommen.

weitere Informationen zur TYPO3 Konferenz 2010 in Frankfurt gibt es auf der offiziellen Seite unter: http://t3con10-frankfurt.typo3.org

Post to Twitter

Kommentieren ist momentan nicht möglich.