Karriere

Bring mit uns die Industrie digital voran.

Wir suchen Macher, die mit uns die Ärmel hochkrempeln und Verantwortung übernehmen.
Wir suchen Querdenker, die immer das bestmögliche Ergebnis für den Kunden suchen und finden.
Wir suchen mutige Mitstreiter, die Lust auf Digitalisierung und die Industriebranche haben.


Wir suchen Verstärkung in Festanstellung

Projektleiter/Consultant Online Marketing (m/w)
Projektleiter / Business Developer Digitalisierung Industrie (m/w)
PHP / Symfony2-Entwickler (m/w)
Frontend-Entwickler (m/w)
System-Administrator (m/w)
Senior-Web-Entwickler (m/w)


Das sind wir

Lightwerk ist eine Industrie-Digitalagentur mit langjähriger Erfahrung in der Investitionsgüterindustrie. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden digitale B2B-Lösungen für Vertrieb und Marketing zu entwickeln. Als Fraunhofer Spin-off stehen wir für webbasierte internationale Zielgruppenansprache und Leadgenerierung. Wir konzipieren, realisieren und betreuen Websites, Unternehmensportale – von Internet, Intranet und Extranet bis Web 2.0 mit Suchmaschinenoptimierung und Social Media.

Unsere digitalen Lösungen sind nicht nur innovativ und technologisch stark, sondern schaffen konkreten wirtschaftlichen Erfolg für den Kunden durch Sichtbarkeit, Leads und Umsatz. Für unser erfolgreiches Team suchen wir Verstärkung!

Unser Team

Unser freundschaftliches Arbeitsklima ist geprägt von Respekt und Vertrauen. Durch unser wöchentliches Montagsmeeting schaffen wir hohe Transparenz und Wissenstransfer.

Aber auch privat verstehen wir uns sehr gut und organisieren regelmäßig gemeinsame Events, wie Kino, Wasen oder Paintball. Zudem spinnen wir bei unserem regelmäßigen After-Work-Event, der Lightwerk Lounge, gemeinsam neue Ideen.

Unser Standort

Wir arbeiten in hellen, modernen Büroräumen im Stuttgarter Industriegebiet Möhringen. Über zwei Stockwerke erstrecken sich eine große Dachterrasse, zwei Konferenzräume, eine Lounge, insgesamt 12 Büroräume, ein Tischkicker, eine Bibliothek und noch viel mehr.

Für unsere Mitarbeiter gibt es kostenlose Getränke, einen Aufenthaltsraum und Kochmöglichkeiten auf jedem Stockwerk.

Wir helfen wachsen

Wir legen besonderen Wert auf die Weiterentwicklung unseres Teams. Neben regelmäßigen Mitarbeitergesprächen bieten wir auch Fortbildungen, z.B. Schulungen oder Besuche von Fachmessen und Events und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bei uns wird Work-Life-Balance gelebt. Geregelte Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice sind dabei nur zwei Beispiele. Komm auf uns zu! Gerne erzählen wir dir mehr darüber.

Das sagen Lightwerker

„Als TYPO3-Entwickler arbeite ich bei Lightwerk hauptsächlich an großen, spannenden und abwechslungsreichen Projekten. So gibt es immer neue Herausforderungen und es wird nie langweilig. Ich finde es einfach toll, dass ich mit nahezu jedem Projekt nun seit fast 10 Jahren immer wieder neue Technologien, Patterns und Frameworks lerne. Lightwerk hat intern gute Strukturen und die Atmosphäre ist ungezwungen. Die gesamte Firma entwickelt sich wirklich gut. Für mich ist entscheidend: Ich komme immer gerne zur Arbeit, sogar Montag morgens.“

Das sagen Lightwerker

„Ich schätze an Lightwerk besonders die abwechslungsreiche Arbeit durch unterschiedliche Kunden mit vielen spannenden Aufgaben. Zusammen mit einem tollen Team und unterstützt durch gute Arbeitsbedingungen macht die Arbeit wirklich Spaß. Zudem sind die internen Entwicklungsmöglichkeiten bei Lightwerk klasse. Ich selbst startete als Web-Entwickler und arbeite nun als Projektleiter. Darüber hinaus investiert Lightwerk kontinuierlich in die Weiterentwicklung meiner Kenntnisse durch Fortbildungen und Seminare.“

Das sagen Lightwerker

Zu Lightwerk führen viele Wege. Bei uns ist, neben dem Direkteinstieg, auch ein Einstieg als Praktikant, Absolvent (Abschlussarbeit) oder Freelancer möglich.


Der Keller - Der Lightwerkfilm, den du sehen solltest!

Unser Held (Guido Böhm), ein Webentwickler für die "Webklitsche GbR", bekommt von seinem Chef (Kersten Hanke) mal wieder monotone Arbeit vorgesetzt - mehr als er je bis zur Deadline schaffen könnte. Als dann auch noch die Kaffeemaschine kaputt ist, fasst er den Entschluss: Nur eine Bewerbung bei Lightwerk kann ihn retten.

Erleben Sie die Geschichte eines Helden des Alltags...


Tipps zur Bewerbung

Unser Bewerbungsprozess

Der Recruiting-Prozess bei Lightwerk ist mehrstufig. Wenn du unser Interesse geweckt hast, laden wir dich zu einem kurzen Telefoninterview ein. Wenn du uns übers Telefon überzeugst, folgt ein persönliches Vorstellungsgespräch. Bei diesem Gespräch geht es um das persönliche und ausführliche Kennenlernen. Im letzten Schritt kannst Du uns bei einem Probearbeitstag zeigen, was in dir steckt!

Erfolgreich bewerben bei Lightwerk

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an application(at)lightwerk.com zu. Teile uns mit, was du bisher gemacht hast, wo du dich in der Zukunft siehst und wie du dich bei Lightwerk einbringen möchtest. Bringe deine Aussagen auf den Punkt: Wofür stehst du? Wie willst du dich einbringen? In welche Richtung möchtest du dich entwickeln? Ist eine Leidenschaft für den Job erkennbar? Denke daran, dass wir mit unserem Team unsere Kunden mit Leistung begeistern! ... und dass wir davon leben.

Bitte beachte bei deiner Bewerbung folgende Vorgaben:

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen in einem einzigen PDF-Dokument, das folgende Unterlagen enthält:

  • Anschreiben mit Nennung der Stelle und deinen Gehaltsvorstellungen
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse und Abschluss-/Schulzeugnisse
  • Arbeitsproben/Referenzen, z.B. auch Web-Links zu weiteren Referenzen oder Informationen

Achtung: Bitte sende uns keine ZIP-Dateien; E-Mails mit ZIP-Dateien werden von uns aus Sicherheitsgründen automatisch verworfen.